Frequently askes questins

... Du fragst - ich antworte ...

Tantra ist eine indische Lehre, die den ganzen Körper mit einbezieht und dient dazu, das
Leben zu erleichtern. Tantra verbindet Spiritualität und Sexualität.
Tantra ist Verbindung von Berührung, bewusstem Atem und Meditation.
Durch die bewusste und langsame Begegnung entsteht eine tiefe Entspannung, das
Nervensystem beruhigt sich, das Herz öffnet sich, es entsteht mehr Intimität.
Tantra ist ein Lifestyle, der den ganzen Körper mit einbezieht.
Sexualität, Liebe und Spiritualität verbindet.
Tantra ist ein Portal zur Erweiterung deines Bewusstseins und hat Einfluss auf alle Bereiche
Deines Lebens. Beruf, Beziehung, Freundschaft und Familie.

Ja, natürlich. Es sind gleichermaßen Single und Paare willkommen. Ich achte auf Parität und heterogene Gruppenkonstellation.

Nein, die Übungspartner finden sich selbst. Bereits in den ersten 10 Minuten zeigt sich schon,
mit wem Du gerne in Partnerrituale gehen möchtest. Es ist auch möglich die verschiedenen
Übungen mit unterschiedlichen Partnern zu machen.

Nein, meine Seminare sind gleichermaßen für Einsteiger und Erfahrene geeignet. Einsteiger
sind nicht überfordert und erfahren keine Langeweile. Ich hole jeden dort ab wo er grade steht und verbinde die Gruppe durch eine herzliche und liebevolle Leitung.

Ja, durch den Focus auf die Essenz und spirituelle Lehre ist es ein sanfter Einstieg auf den tantrischen Weg.

Du musst nicht, Du kannst so viel oder so wenig ausziehen wie es für dich geht und passt. In
meinen Seminaren geht es nicht darum sich unbedingt auszuziehen. Es geht bei mir in erster Linie darum, dass Du genau spürst, was geht für Dich und was ist stimmig, um dann
für Dich zu entscheiden, wie viel ziehe ich aus. Es geht darum sich nicht einem
vermeintlichen Gruppenzwang unterzuordnen sondern ganz bei sich zu sein. Das ist Tantra!

Bei meinen Festivals biete ich Orgasmic Meditaion und Yoni Lingam Massage an, jeder
Teilnehmer entscheidet jedoch immer selbst, ob er dieses Angebot wahrnimmt. Du kannst also diese Session auch auslassen.

Du bist immer willkommen, die oberste Regel bei meinen Seminaren und Events ist
Toleranz. Ich freue mich sehr auf alle Farben des Regenbogens.

Zwischen 18-75 waren alle Altersklassen bereits bei mir zu Gast.

Meine Seminare sind der Ort, an dem Du Deine Grenzen spüren, kommunizieren darfst und sollst.

Lifebalance Frankfurt

Institut für Berührung & Begegnung